Neuigkeiten
03.02.2019, 17:06 Uhr
  1. CDU-Besen in Freiberg voller Erfolg
Vergangenes Wochenende fand der 1. CDU-Besen in der Schloßkelter in Freiberg statt, zu dem die CDU Ortsverbände Freiberg und Ingersheim eingeladen hatten.
Zu leckeren Besengerichten und einer Weinpräsentation gab es natürlich auch politische Kost.

Dr. Susanne Eisenmann, Kultusministerin BW, und Günter H. Öttinger, EU Kommisar, sprachen zu den Themen Bildung, Digitalisierung und Europa.

Im Bild: Willy Zimmer, Ursula Heinerich, G. H. Öttinger und F. Gramling, Foto: CDU-Ingersheim
Beide machten in ihren Reden deutlich, wie wichtig die kommende Europawahl für Deutschland und im Besonderen für Baden-Württemberg sein wird und riefen ausdrücklich auf zur Wahl zu gehen.

Fabian Gramling, MDL, berichtete über Aktuelles aus dem Landtag und selbstverständlich wurden anschließend die ersten feststehenden Kanditaten für die Gemeinderat- und Kreistagswahl vorgestellt.

Umrahmt wurde das Programm mit Musik und Gesang...wie eben im Besen so üblich.