Neuigkeiten
16.07.2019
Frieder Rühle stellte sich bei der vergangenen Kommunalwahl nicht mehr für eine erneute Kandidatur zur Verfügung.
"25 Jahre sind genug, die Ära Frieder Rühle geht zu Ende" meinte er zum Abschied. Immerhin wären in den 25 Jahren unzählige Stunden in Sitzungen, Ausschüssen, Sondersitzungen, Begehungen, etc. zusammen gekommen. Die Arbeit für den Gemeinderat hätte ihm immer viel Spaß gemacht und er stimmte immer aus Überzeugung ab.
weiter

06.05.2019
Für die am 26. Mai 2019 anstehenden Kreistagswahlen nominierten die Ortsverbände Freiberg, Ingersheim und Pleidelsheim der CDU ihre Kandidaten für die Wahl zum Kreistag.

Die gute Stube der Stadt Freiberg, das Prisma, war bei der Nominierung gut gefüllt, als Claudia Tannheimer, Mitglied des Kreisvorstands der CDU, als einladender Kreisverband, die anwesenden Mitglieder und Freunde der CDU begrüßte.

weiter

08.04.2019
Durch die am 1. April in Kraft getretene VVS-Tarifzonenreform ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Stuttgart einfacher und günstiger geworden. Das zeigt sich auch in Ingersheim.
„Mit der Reform setzen wir dem Tarifdschungel ein Ende und sorgen dafür, dass die Region noch stärker zusammenwachsen kann. Durch die Senkung der Fahrpreise erhöhen wir die Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling.
weiter

08.04.2019
Fabian Gramling MdL: „Wir stärken unserer Polizei den Rücken.“
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg wird bis Mitte April mit Body-Cams beliefert. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling mit. „Wir stärken unserer Polizei den Rücken, denn wer tagtäglich seinen Kopf für unsere Sicherheit hinhält, verdient Respekt, Anerkennung und unsere volle Unterstützung. Wir wollen unsere Polizistinnen und Polizisten bestmöglich vor jeder Gewalt schützen. Die Body-Cam ist dabei ein wichtiger Baustein“, sagt Gramling.
weiter

19.03.2019
Bekannter Innenpolitiker der CDU kommt am 24. März in die Burgermühle
Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger kommt Wolfgang Bosbach, von 2000 bis 2009 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für das Ressort Innen- und Rechtspolitik und langjähriger Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestags, zu einem Vortrag nach Großbottwar.
weiter

12.03.2019
Wahlleiter Fabian Gramling MdL
Bei der Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl wurde am Montag die Ingersheimer CDU Liste unter der Leitung von Fabian Gramling MdL formell verabschiedet.
weiter

09.03.2019
CDU-Bundestagsabgeordneter steht Rede und Antwort
Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde nach Bietigheim-Bissingen ein.
weiter

03.03.2019
Ursula Heinerich auf Listenplatz 2
Kürzlich fand die Nominierung der CDU-Kandidaten für die Kreistagswahl im Mai 2019 statt. Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim bilden hierzu einen gemeinsamen Wahlkreis, der insgesamt 5 Sitze im Kreistag vorsieht.
weiter

26.02.2019
Kostenfreie Ausfahrt nach Straßburg am 14. März 2019
Erleben Sie gemeinsam mit Ihrem CDU-Landtagsabgeordneten Fabian Gramling das Europäische Parlament in Straßburg und gewinnen Sie unvergessliche Eindrücke.
weiter

03.02.2019
Vergangenes Wochenende fand der 1. CDU-Besen in der Schloßkelter in Freiberg statt, zu dem die CDU Ortsverbände Freiberg und Ingersheim eingeladen hatten.
Zu leckeren Besengerichten und einer Weinpräsentation gab es natürlich auch politische Kost.

Dr. Susanne Eisenmann, Kultusministerin BW, und Günter H. Öttinger, EU Kommisar, sprachen zu den Themen Bildung, Digitalisierung und Europa.

weiter