Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ingersheim.de

06.05.2019
Ihre Kreistagskandidaten der CDU für Freiberg, Ingersheim und Pleidelsheim
Für die am 26. Mai 2019 anstehenden Kreistagswahlen nominierten die Ortsverbände Freiberg, Ingersheim und Pleidelsheim der CDU ihre Kandidaten für die Wahl zum Kreistag.

Die gute Stube der Stadt Freiberg, das Prisma, war bei der Nominierung gut gefüllt, als Claudia Tannheimer, Mitglied des Kreisvorstands der CDU, als einladender Kreisverband, die anwesenden Mitglieder und Freunde der CDU begrüßte.

08.04.2019
Fabian Gramling MdL: VVS-Tarifzonenreform erhöht die Attraktivität des ÖPNV - auch Ingersheim profitiert
Durch die am 1. April in Kraft getretene VVS-Tarifzonenreform ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Stuttgart einfacher und günstiger geworden. Das zeigt sich auch in Ingersheim.

„Mit der Reform setzen wir dem Tarifdschungel ein Ende und sorgen dafür, dass die Region noch stärker zusammenwachsen kann. Durch die Senkung der Fahrpreise erhöhen wir die Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling.

08.04.2019
Land stattet Polizei mit Body-Cams aus
Fabian Gramling MdL: „Wir stärken unserer Polizei den Rücken.“

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg wird bis Mitte April mit Body-Cams beliefert. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling mit. „Wir stärken unserer Polizei den Rücken, denn wer tagtäglich seinen Kopf für unsere Sicherheit hinhält, verdient Respekt, Anerkennung und unsere volle Unterstützung. Wir wollen unsere Polizistinnen und Polizisten bestmöglich vor jeder Gewalt schützen. Die Body-Cam ist dabei ein wichtiger Baustein“, sagt Gramling.

19.03.2019
Wolfgang Bosbach spricht in Großbottwar
Bekannter Innenpolitiker der CDU kommt am 24. März in die Burgermühle

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger kommt Wolfgang Bosbach, von 2000 bis 2009 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für das Ressort Innen- und Rechtspolitik und langjähriger Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestags, zu einem Vortrag nach Großbottwar.

12.03.2019
CDU Ingersheim- die Kandidaten stehen fest
Wahlleiter Fabian Gramling MdL

Bei der Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl wurde am Montag die Ingersheimer CDU Liste unter der Leitung von Fabian Gramling MdL formell verabschiedet.