Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ingersheim.de

21.01.2020
Europa hautnah erleben – mit Ihrem CDU-Landtagsabgeordneten Fabian Gramling
Erleben Sie gemeinsam mit Ihrem CDU-Landtagsabgeordneten Fabian Gramling das Europäische Parlament in Straßburg und gewinnen Sie unvergessliche Eindrücke.

Freuen Sie sich auf spannende Einblicke. Auf dem Programm stehen eine Besichtigung des Parlamentsgebäudes und die exklusive Teilnahme an einer Plenarsitzung des Europäischen Parlaments. Im Anschluss treffen Sie den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments und Europaabgeordneten Rainer Wieland. Er steht gerne für Ihre Fragen zu Europa und der Europapolitik Rede und Antwort. Zum Abschluss des Tages besteht die Möglichkeit, die Altstadt von Straßburg zu besichtigen. Ob Münster, Museen oder Stadtbummel – Straßburg hat viel zu bieten.

18.10.2019
Bürgersprechstunde mit Eberhard Gienger am Mittwoch, 29. Oktober
CDU-Bundestagsabgeordneter steht Rede und Antwort

Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde nach Bietigheim-Bissingen ein. Gienger steht den Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, 29. Oktober 2019 von 13:30 Uhr bis 15 Uhr im Wahlkreisbüro in der Pleidelsheimer Str. 11 in Bietigheim-Bissingen zur Verfügung.

16.07.2019
Nach 25 Jahren ist Schluß
Frieder Rühle stellte sich bei der vergangenen Kommunalwahl nicht mehr für eine erneute Kandidatur zur Verfügung.

"25 Jahre sind genug, die Ära Frieder Rühle geht zu Ende" meinte er zum Abschied. Immerhin wären in den 25 Jahren unzählige Stunden in Sitzungen, Ausschüssen, Sondersitzungen, Begehungen, etc. zusammen gekommen. Die Arbeit für den Gemeinderat hätte ihm immer viel Spaß gemacht und er stimmte immer aus Überzeugung ab.

06.05.2019
Ihre Kreistagskandidaten der CDU für Freiberg, Ingersheim und Pleidelsheim
Für die am 26. Mai 2019 anstehenden Kreistagswahlen nominierten die Ortsverbände Freiberg, Ingersheim und Pleidelsheim der CDU ihre Kandidaten für die Wahl zum Kreistag.

Die gute Stube der Stadt Freiberg, das Prisma, war bei der Nominierung gut gefüllt, als Claudia Tannheimer, Mitglied des Kreisvorstands der CDU, als einladender Kreisverband, die anwesenden Mitglieder und Freunde der CDU begrüßte.

08.04.2019
Fabian Gramling MdL: VVS-Tarifzonenreform erhöht die Attraktivität des ÖPNV - auch Ingersheim profitiert
Durch die am 1. April in Kraft getretene VVS-Tarifzonenreform ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Stuttgart einfacher und günstiger geworden. Das zeigt sich auch in Ingersheim.

„Mit der Reform setzen wir dem Tarifdschungel ein Ende und sorgen dafür, dass die Region noch stärker zusammenwachsen kann. Durch die Senkung der Fahrpreise erhöhen wir die Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling.